Dividendenaktien stehen derzeit nicht besonders im Fokus der Anleger. Dabei schütten sie nicht nur ein regelmäßiges Extra-Gehalt aus – in der richtigen Kombination können Sparer außerdem von zusätzlichen Kursgewinnen profitieren. WELT zeigt, welche 11 Aktien besonders gute Chancen haben.
Der Betreiber eines Lokals wurde in der Nacht zum Sonntag in Düsseldorf erschossen. Nach WELT-Informationen handelt es sich dabei um den Rapper „Aleks M“, der in der Vergangenheit bereits Songs mit Kollegah und Sun Diego veröffentlicht hat.
Ein „Kalifat“ und die „Scharia“ forderten rund 1000 Islamisten am Samstag in Hamburg. Nun fordern Ampel-Innenpolitiker ein Verbot der dahinterstehenden Gruppe „Muslim Interaktiv“. Bundesinnenministerin Faeser (SPD) nennt den Aufmarsch „schwer erträglich“.
Eine Reihe von Profisportlern gibt sich in die Hände der Ernährungsberaterin Christiane Franke. Die jüngsten Empfehlungen der Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfindet sie als zu bevormundend. Hier gibt Franke Tipps für ein gesünderes Leben.
In Ostdeutschland liegen zwei große Tagebauregionen. Mit dem schrittweisen Ausstieg aus der Kohle stecken beide Landstriche bereits tief im Strukturwandel. Jetzt könnte auch noch das Wasser knapp werden. Ein Report über große Visionen – und noch größere Probleme.
Die ehemalige Chefermittlerin im Cum-Ex-Skandal zieht sich zurück und beklagt ein Gefälle zwischen Justiz und Finanzkriminalität. Staatliche Ermittler scheinen gegenüber Top-Kanzleien oft im Nachteil zu sein. Kritiker warnen sogar vor einem Vertrauensverlust in den Rechtsstaat.
Knapp vier Millionen Muslime leben im Vereinigten Königreich, die Mehrheit von ihnen auf der Grundlage westlicher Werte. Doch eben nicht alle. Die Frage, wer zu Großbritannien gehört, ist aber keine Debatte um Hautfarbe, Religion oder Herkunft. Und daraus kann auch Deutschland seine Lehren ziehen.
Asyl- und ausländerrechtliche Verfahren machen inzwischen die Mehrheit der Verfahren an Verwaltungsgerichten aus. Viele Fälle seien Klagen gegen abgelehnte Asylgesuche, erklärt der Bundesvorsitzende der Verwaltungsrichter, Robert Seegmüller. Welche Folgen erwartet er durch die EU-Asylreform?
Für Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) steht fest: Schwarz-Rot nach der Bundestagswahl 2025 wäre die Lösung, um das „Ampel-Chaos“ hinter sich zu lassen. Für dieses macht er vor allem die Grünen verantwortlich. Mit Blick auf Russland hält er einen europäischen Atomwaffenschutzschild für nötig.
Die CDU findet, ein Islam, der „unsere Werte“ ablehnt, gehöre nicht zu Deutschland. Das ist der falsche Ansatz: Salafisten und Hamas-Anhänger wollen gar nicht dazugehören – sondern ihre Ideologie anderen aufzwingen. Der Staat muss zwei Grundregeln des Zusammenlebens unmissverständlich durchsetzen.
Die Methoden der „Woke“-Bewegung sind bigott. Begriffe zu verbieten oder zwanghaft neue Sprachgebote durchzusetzen, ist auch historisch ein zuverlässiges Mittel autoritärer oder totalitärer Systeme.
Schon beim ersten Date gibt es konkrete Hinweise, ob er oder sie passt – oder ob man es lieber gleich lassen sollte. Unsere Paarberater verraten, welche. Und wie man erkennt, dass jemand etwas zu verbergen hat.
Nach oben